Wir fahren schon heute morgen nach Marburg, weil einer von uns zurecht meinte: "Wenn das wieder so ein Grottenkick wird... also nur wegen des Spiels fahre ich da nicht hin."
Sollten nicht wieder Äpfel, Flaschen und Notebooks draußen bleiben müssen, dann gibt's heute abend gegen sechs hier ein paar Eindrücke aus dem Georg-Gaßmann-Stadion. Mal gucken, was die Mannschaft heute so auf die Beine stellt.
Thomas Tuchel wird nicht dabeisein, er hat Grippe.
Als wir kamen, waren die Braunschweiger schon auf dem Platz - von unseren ist inzwischen so etwas wie die erste Elf auch da.
Das Wetter bietet heute alles, was es gibt: Regen, Sonne, Hagel und starke Windböen. Wir sind deswegen alle auf überdachten Sitzplätzen, den ersten Schauer im Stadion hatten wir auch eben.
Die erste Halbzeit scheint Wetklo zu spielen und Shaman meinte eben, daß der Doc auch schon da sei.
Diesmal wollen wir es auch mit ein paar (schlechten, wenn man es mit den tollen Zaunsturmbildern von Derrick vergleicht) versuchen.
Da sich die Mannschaft leider im von uns aus entlegensten Winkel aufwärmt, haben wir bisher nur Kirchhoff, Ujah, Zabavník, Polanski, Risse erkannt. Es sind da natürlich noch ein paar.
Zienlich gute Torchance der Braunschweiger, der Spieler köpft im Sprung nach vorne-unten den Ball auf's Tor, aber Wetklo hält. Applaus, aber unklar, ob für Wetklo oder den anderen.
Risse ist durch, aber seine Flanke kommt nicht mehr an.
Im (späteren) Gegenzug läuft ein Blaugelber auf Wetklo zu, aber der spitzelt ihm den Ball vom Fuß und leitet einen Konter ein.
Leider kein Eigentor... in den Schuß von Risse springt ein Eintrachtler und lenkt den Ball knapp neben das Tor. Den hätte dier Goalie nicht mehr gekriegt.